Mariatrosterstraße 172a - 8044 Graz +43 664 88980372 office@hib-volley.at

2018-11-18 HIB 4 vs. UVC

Am Samstag den 18.11.2018 war, in der heiß geliebten HIB-Halle, ein Kampf: “Groß gegen Klein” zu bestaunen. Vor der enormen Deckenhöhe waren die Giganten der HIB 4 Burschen und Eni leicht eingeschüchtert. “Des sind sicha mehr als 3 Meter, geht sich easy aus” , so schätzte Jakob Soukup, Kapitän der Mannschaft. 

Voll motiviert starten die Startacht der HIB 4 aufs Feld und blicken herab auf die UVC 5 Mannschaft. 
Anton Fichtinger, Trainer der jungen UVCler und HIB4 Neo Trainerin Magdalena "Eni" Wasserfaller, gaben allen noch motivierende Worte auf den Weg und ließen dem Spiel freien lauf. 
In den ersten Minuten konnte die HIB 4 überzeugen, jedoch dann verloren sie den wichtigsten Punkte scorer “die Deeeeckkkeeee” an die jungen und teilweise winzigen UVClern.

Mit diesem Blitztransfer wurden Durchschnittsalter und Größe fast verdoppelt und es kam zu einem Kampf auf Augenhöhe. 

Leider mussten sich die Spieler der HIB 4 mit 3:0 gegen tadellos spielende Jungspunde geschlagen geben. Mit aufmunternden Worte sagte Chris Maier, Vizekapitän der Mannschaft zu den niedergeschlagenen Kämpfern: “Ma hat halt wieder mal gsehn, es liegt net an der größe sondern an der technik!” 
Mit gemischten Gefühlen verabschiedete sich die Mannschaft am zahlreich erschienen Publikum mit einem :”Geiler Riegel” und verschwand in den Kabinen.