Mariatrosterstraße 172a - 8044 Graz +43 664 88980372 sportleitung@hib-volley.at

HIB Volley 3 Damen - 2. Landesliga

Wir sind ein Team. Ein großartiges Team. Mit Spielerinnen und Trainern. Also ein richtig echtes Team.

Unser Name lautet HIB Volley 3 – ein außergewöhnlicher Name, der hervorsticht. Niemand sonst heißt so. Außer eine Herrenmannschaft, die heißt auch so. Aber sonst niemand. NIEMAND.


Wir sind 15 Spielerinnen* aber nur sechs davon dürfen am Feld stehen. Warum das so ist, weiß keiner so genau. In manchen Situationen wäre es viel einfacher, wenn wir alle gleichzeitig spielen könnten, aber das wird nicht gern gesehen. Wir haben nachgefragt.
Sonst kann man nicht viel über uns erzählen. Außer vielleicht, dass wir echt viel Spaß haben sowohl im Training als auch bei den Spielen. Und das ist das Wichtigste – neben dem Gewinnen. Das ist nämlich auch wichtig. Und ebenso, dass man richtig gut verlieren kann. Das können wir auch. Also sind wir im Großen und Ganzen perfekt. Fast so perfekt wie unsere Trainer, der Benny und der Mike. Der Benny schafft es nämlich, im Training jeden einzelnen Zentimeter der Hallendecke zu treffen. Mit seinem Service. Absichtlich natürlich. Und er hat sich einen Schnurrbart stehen lassen. Auf den ist er auch sehr stolz! Und der Mike hat die besten Anfeuerungssprüche überhaupt. „Volle Mitzi drauf!“ oder „Voll auf die Mitzi!“ Wobei wir immer noch nicht Wissen, wer die Mitzi eigentlich ist. Aus diesem Grund haben wir uns dann doch dafür entschieden laut „RUMKUGELN“ zu rufen. Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir gerne Rumkugeln essen. Schwöre!
Das sind wir und wir freuen uns auf jede Chance Volleyball zu spielen!