Mariatrosterstraße 172a - 8044 Graz +43 664 88980372 office@hib-volley.at

SSV HIB Liebenau 2 Herren - 1. Landesliga

Wir sind die HIB 2 oder auch gelegentlich "Geile Hummeln" genannt. Da wir mittlerweile eher ein shaolin-mönchiges orange tragen vielleicht nicht mehr so authentisch (auch wenn wir mit einer Kopfrasur-Einheit mal versucht haben uns anzupassen), aber dennoch niemals unpassend für unsere bunt-gemischte Mannschaft.
Womit wir schon bei unseren Merkmalen wären, denn wenn unser Team in einem Katalog ausgestellt wäre, dann gäbe es da wirklich einiges zu sehen: Man fände da alles von riesig bis klein; Viech bis Lauch; Glatze bis Mähne; Europa bis Asien; Trinksportverein-Obmann bis Anti-Alkoholiker; Betriebsrat bis Fußvolk; Lagger bis Lagger; Pritsch-Verweigerer bis Anti-Bagger-Enthusiasten; völlig durchdrehen bei jedem Punkt bis "ich Jubel eben gerne leise".

So eine Vielfältigkeit kann aber auch im Training sehr produktiv und fokussiert sein. Wir haben uns
das klare Ziel gesetzt Landesmeister zu werden und werden das mit weiterer guter Trainingsbeteiligung und viel Engagement und Motivation im Frühjahr verfolgen.

Der Spaß im Training bleibt aber trotzdem nie aus und so hat das beliebte Aufwärmspiel "Alles" nach einer längeren Pause dieses Jahr ein kleines Revival erlebt. Zusätzlich sind wir auch immer stark und konzentriert dabei ganz neue Sportarten zu entwickeln, wenn mal eine Übung nicht so gut klappt.

Es wurden hier absichtlich keine Namen erwähnt, da wir sonst den Rahmen sprengen, aber einer muss dennoch ausgesprochen werden: Sir Jovi Lagger, unser Trainer, der diese Mannschaft in ihrem beachtlich großen Kern nun über 3 Jahre so zusammenhält und stetig verbessert und unterstützt. Er hat hin und wieder Probleme mit Stühlen am Spielfeldrand an denen er gern mal "hängen bleibt" oder erkundigt sich mehr oder weniger höflich beim Schiedsrichter ob er sich vielleicht auch was wünschen dürfte und übergibt so gelegentlich auch den Gegnern ein paar Pünktchen. Rote Karten hin oder her, ohne ihn würde diese Mannschaft nicht so bestehen und Freude am Volleyball haben wie sie es jetzt tut.

Abschlusssatz: Auch wenn uns Aussehen, Spielphilosophie und eine Höhendifferenz von bis zu fast 40cm unterscheiden, so sind wir - die HIB 2 - im Herzen eine kompakte Einheit, ein echtes Team.

Kader:

  • Benjamin BACHLER
  • Maximilian DEXL
  • Nelson DZIRUNI
  • Felix EISENDLE
  • Markus GÜNTHER
  • Markus KAMMERHOFER
  • Christian KERN
  • Florentin LAGGER
  • Nikolaus LAGGER
  • Lukas LOHNAUER
  • Florian MAURER
  • Johannes PUSCH
  • Elias ROYER
  • Rainer SALZMANN
  • Leon Benjamin STOSCH
  • Emil ZOTTMANN

Coach: Joachim LAGGER, Anne SCHLAGER